Projekt: Stadthannes – Aufbau eines Trek Singlespeed Fahrrads zwischen Industrie und Pimp My Ride

Singlespeed Aufbau - Roher Aluminium Rahmen mit Goldelementen

Mit diesem Beitrag und einem alten Trek Multitrack 7900 beginnt diese kleine Blogreihe zum Thema Singlespeed Fahrrad. In voraussichtlich zwei bis drei Beiträgen lassen wir Euch am Aufbau unseres Singlespeed Treks teilhaben und berichten von den Schwierigkeiten beim Aufbau und den Lösungen. Es ist vorgesehen soviel, wie möglich, des alten Trek Multitracks zu behalten. Sei es die originale Lenkerverstellung oder die Felgen. Alles was noch lüppt und Sinnhaft ist bleibt dran, der Rest wird getauscht. So soll der Spagat zwischen rauem Industriedesgin und etwas Blingbling gelingen. Mit letzterem meinen wir tatsächlich Pimp My Ride „Goldkettenblingbling“. Das Bike soll zuletzt rau und doch fein sein. Wie eine Hafendirne mit Goldzähnen und einem Bein (da SSpeed). Ähm, hat jeder ein Bild im Kopf? … Ich hoffe nicht.

Hier geht’s weiter. [Link]